Dienstag, 23. Dezember 2014

TAG 2 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit

TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 23.12.2014
  • Lies heute mindestens 100 Seiten.
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird




Update 22:24

Heute kann ich erst echt spät was im Blog machen da ich Spätdienst hatte und hab auch leider nicht viel Zeit weil ich morgen wieder um 4 Uhr nachts aufstehen muss :) 

 Mein SuB Voting 
  • Das Lied von Eis und Feuer 3 - Der Thron der sieben Königreiche  
 
→Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran …
  • Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann 
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat - Eine wunderschöne Liebesgeschichte, voller Humor und Herzenswärme
  • Veronica Roth - Die Bestimung  
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…










Freue mich schon auf euer Voting

Kommentare:

  1. Hi
    Ich wäre für die Bestimmung :-) gute n8 und guten Dienst und ich wünsche dir das du Weihnachten genießen kannst/darfst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich würde für "Hummeln im Herzen" Voten. Denke, das passt schön zur Weihnachtszeit :)

    So, dir wünsche ich nun einen schönen Heiligabend mit viel Ruhe und Gemütlichkeit und evtl. auch das eine oder andere schöne Geschenk :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Voten :)

      DAnkeschön das wüsche ch dir auch :)

      Löschen